Selbstbewusst, Stark & Sicher

Mein Name ist Erich Tripp, ich bin 1972 geboren, Vater eines siebenjährigen Sohnes und vierfacher Onkel.

Erfahrungen aus meinem Familien- und Bekanntenkreis haben mich dazu gebracht im Bereich Selbstverteidigung und Selbstsicherheit für Kinder aktiv zu werden. So entstand die Idee für eine moderne und neuartige Kampfsportschule – defense 4 kids.

Mit dem Konzept habe ich es mir zur neuen Herzensaufgabe gemacht, Kinder so früh wie möglich an die Themen Eigenverantwortung und Eigenschutz heranzuführen, damit sie sich zu starken und unabhängigen Persönlichkeiten entwickeln können.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich bereits mit den Themen Fitness, Kampfsportarten und Selbstverteidigung. Inzwischen arbeite ich über 25 Jahre als Fitness- und Selbstverteidigungstrainer und greife in diesen Kursen auf mein Wissen und meine Erfahrungen zurück.

Für meine Arbeit mit Kindern erlangte ich folgende Qualifikationen:

  • Diplom lizensierter Fitnesstrainer
  • Kickboxtrainer und 1. Dan Kickboxen
  • Krav Maga Selfdefense Instructor
  • Krav Maga Kids Instructor
  • Zertifizierter Selbstsicherheitscoach für Kinder

 

Wenn Sie Fragen zu mir oder dem Kursangebot haben, schreiben Sie mir gerne über das Kontaktformular!